| Weltjugendtag 2005 |
 |
|
Der Weltjugendtag in Deutschland ist in zwei Wochen aufgegliedert:
Bilder zu den Tagen der Begegnung!
Tage der Begegnung im Bistum Osnabrück vom 11. - 15.08.05 Jugendliche aus der ganzen Welt kommen nach Deutschland und ver-bringen die erste Woche in den Gemeinden bei Gastfamilien. Zu uns kommen Jugendliche und junge Erwachsene aus Schweden.
| Wochentag |
Art der Veranstaltung |
Veranstaltungsort |
Donnerstag, 11.08.05 |
10:00 Uhr Ankunft der Gäste in Meppen - Aufnahme in den Kirchengemeinden und Familien 12:15 Uhr Angebot zum Mittagessen im Gemeindehaus (Paulstraße) anschl. Kennenlernen des Ortes und der Umgebung: Stadtbesichtigung, Schwimmbad, ... 19:00 Uhr Angebot zum Abendessen - Offenes Ende |
Ankunftsort: Busbahnhof BBZ dann Aufnahme in den Familien
Familie, Gemeinde, Stadt und nähere Umgebung |
Freitag, 12.08.05 |
"Tag des sozialen Engagements" Jugendliche der Gemeinde arbeiten gemeinsam mit den Gästen an einem Projekt: "Spiel- und Erlebnisnachmittag" für Kinder und Jugendliche 10:00 Uhr Beginn mit der Vorbereitung 12:15 Uhr Mittagessen 14:00 Uhr Beginn und Durchführung des Projekts 18:00 Uhr Abschlussveranstaltung auf Dekanatsebene: Gottesdienst und Party |
Garten des Gemeindehauses (Paulstraße)
Innenstadt (zwischen Kochlöffel und Rathaus) |
Samstag, 13.08.05 |
Weltjugendfest in Osnabrück (Alle Gäste und Interessierte werden gegen 9:00 Uhr mit Bussen nach Osnabrück gebracht.) Wichtig: Anmeldung bis zum 02.08. im Pfarrbüro!!! |
Osnabrück (Dom, Illoshöhe) |
Sonntag, 14.08.05 |
11:00 Uhr Gottesdienst anschl. Angebot zum Mittagessen 14:00 Uhr Gemeinsame Fahrt nach Dankern (Spielland) - Treffen bei der Kirche Abends ab 19:00 Uhr Grillfest im Pfarrhausgarten |
Ort und Umgebung: Dankern
Pfarrhausgarten St. Paulus (Mühlenstraße) |
Montag, 15.08.05 |
Gegen 10:00 Uhr: Gemeinsamer Aussendungsgottes-dienst in der Propsteikirche danach Fahrt nach Köln |
Propsteikirche |
Zu allen Terminen und Veranstaltungen stehen weitere Informationen im Kirchenblättchen. Bei Fragen, Anregungen und Hilfe kann man sich an das Pfarrbüro wenden.
Bilder zu dem Welt-Jugend-Tag in Köln!
Weltjugendtag in Köln vom 16. - 21.08.05 (Es wird davon abgesehen, mit dem eigenen PKW nach Köln zu fahren, da die Stadt überfüllt sein wird.)
- Mo., 15.08. Ankunft in Köln, Belegung der Unterkünfte
- Di., 16.08. Eröffnungsmesse mit Kardinal Meissner auf den Rheinwiesen in Köln
- 17. - 19.08. Jugendkulturfestival am Nachmittag und Abend
- Do., 18.08. Ankunft des Papstes in Köln
- Fr., 19.08. Kreuzwege am Abend
- 20. / 21.08. Abschlussveranstaltung mit dem Papst auf dem Flughafen St. Augustinus Hangelar
- Mo., 22.08. Abreise

Weltjugendtags-Lotterie: Alle Kirchengemeinden werden gebeten, sich an der bundesweiten Weltjugendtags-Lotterie zu beteiligen, um die Einnahmen für die Diözesen und des Weltjugendtagsbüro aus eigener Kraft zu erhöhen. Auch unsere Gemeinde nimmt an dieser Lotterie teil: Ab sofort können in unserem Pfarrbüro die Weltjugendtagslose zum Preis von 2 Euro erworben werden. Je Los-Serie stehen als Hauptgewinne ein Geldpreis von 20.000 Euro, ein PKW Ford Street KA, Rom-Reisen und viele andere Geld- und Sachpreise zur Verfügung. Jedes 5. Los gewinnt!

Links zum Weltjugendtag 2005:
|