Krippenverein

Wir sind der Krippenverein der Kirchengemeinde St. Marien Hemsen und organisieren das Aufstellen und Schmücken des Weihnachtsbaumes am Kirchplatz und im Altarraum und stellen in der Woche vor Weihnachten ebenfalls die Krippe auf. Durch die Darstellung der Geschehnisse im Stall Bethlehem wollen wir den Kindern die Geburt Jesu näher bringen und den Gemeindemitgliedern ein stimmungsvolles Weihnachtsfest bereiten.

Zur Besprechung der zu erledigenden Arbeiten und zur Terminabsprache treffen wir uns jedes Jahr bereits im November im Gemeindehaus. Im Jahr 2021 wurde die Rückwand des Krippenbereiches neu gestaltet. Nach dem Ausscheiden und dem Ersatz einiger aktiver Personen besteht unser Verein nun aus 15 Mitgliedern. Weitere Aufzeichnungen über Gründung und Entwicklung sind im Pfarrbüro einzusehen.

Ansprechpartner

Hubert Koopmann & Norbert Conen